18. Mai 2012 00:02 dein dämonwenn es im leben nicht mehr weitergeht, du mit dem rücken zur wand stehst. keinen ausweg siehst, dann musst du kämpfen, dein leben wieder in die bahnen lenken. das schicksal ist es was dich lenkt, in diesem leben bekommst du dein glück nicht geschenkt. fällst in ein loch so tief, niemand hörte dich als du aus der tiefe riefst. du musst von null beginnen, einfach in das kalte wasser springen. alles beginnt von vorn, breit zum kampf, blas dein horn, schau dich an, fühl dich wie neu geborn.auch wenn du denkst du hast alles verlorn. irgendwas treibt dich nach vorn. wieviele tränen sind nun schon geflossen? wie oft wurde der pfeil auf dich geschossen? hast wunden davon getragen, sorgen die an deine zukunft nagen. ich kenne es, das nennt man gefühl, weiß wie es ist wenn man in der sonne steht und dennoch ist alles kühl. wenn man die sterne sieht und sich in die einsamkeit verzieht. das hier ist nur ein text, nichts was dich aus der depression erweckt. und dennoch wahre worte für dich bereitstellt. steh auf und kämpf gegen diese welt. sie wird sich weiter drehn, die zeit bleibt nicht einfach stehn. nimm diese hilfe an, lass den dämon nicht mehr an dich ran. im universum hast du deinen platz, schöpfe aus diesen worten deine kraft. von mir aus benutz mich und beschmutz mich. wenn es dir dadurch besser geht, bin ich diejenige die still an deiner seite steht. biete dir meine schulter an, denn ich weiß das es helfen kann. ohne eine verpflichtung geh ich mit dir in diese richtung. ich bin für dich da wenn du mich brauchst, so ist es in einer freundschaft brauch. werd dich nicht kritisiern deine worte nicht zensiern. fühl dich bei mir frei, ich fange dich in deinem fall. ich kann es in deine augen sehn, werde versuchen deine art zu verstehn. versprechen kann ich es dir nicht,doch schau mir ins gesicht. nehme mit der hand dein gesicht, dreh es richtung osten in das sonnen licht. ich spreche nur für mich, doch glaub mir wenn ich sag ich brauche dich. vom leben geprügelt und die zukunft versaut doch ich bin hier, zusammen bauen wir es wieder auf. leg deine hand in meine, und lausche diesen reimen. sie sind nur für dich. wisch dir die tränen aus dem gesicht. du sagst , tiefer warst du noch nie, benutze deinen verstand, benutze das genie. denn dann geht es nur noch bergauf, pack dir deinen letzten mut und lauf. lauf dem leben entgegen, nimm alle wege. ich kann dir nicht sagen welcher der richtige ist, doch werde bei dir bleiben, egal wo du bist. denn du hast deinen wert... nimm es nun und kämpf mit den schwert. ich weiß du bist nun soweit. jetzt kommst du,jetzt kommt deine zeit. |
18. Mai 2012 00:34 sein name......denk mal darüber nach was ich dir nun sag. konnte nicht genug von ihm bekommen, doch das schicksal hat ihn mir genommen. wollte ihn so gern bei mir halten doch das einzige was ich tat war meine hände falten. bin auf die knie gesunken, in dem meer aus trauer fast ertrunken. habe sie für ihn zusammen gelegt, ihn gehen lassen, seinen weg. niemand hat mich gefragt, niemand interessierte es wie ich das ertrag. es war wohl in einem höheren sinne , wollte ihn halten doch fühlte ich ihn entrinnen. kann ihn nicht mehr spüren. sein tod verschloss so viele türen. sternenkind wird er nun genannt. aber ich hab seinen namen gekannt. will das ihn jeder kennt, das man ihn beim namen nennt. dadurch erweckt man ihn zum leben, das leben welches ich ihm so gern hätt gegeben. verdammt, sagt endlich seinen namen. auf meiner haut trag ich ihn mit stolz wie ein bild im rahmen. jeder kann ihn lesen, doch ihr tut so als sei er nie gewesen. mein sohn wird A-I-D-E-N genannt. nun nutzt euren verstand. versucht endlich zu verstehen wie es ist seinen sohn nur als stern am himmel zu sehn. werde euch nun dazu zwingen mich anzuhören. für alle feigen gibts kein entrinnen. ihr habt meinen bauch gesehn. ihr habt euch doch auch gefreut, spürtet meinen stolz.ein teil starb damals von mir , wollt ihr das nicht verstehn? er ist mein sohn, mein kind, nichts was sich auflösst nur weil der tod seine fratze entblößt. wisst ihr wie es ist wenn man nach hause geht und dort das kinderbettchen steht??? nein ihr wisst es nicht. der schmerz ist wie 100tonnen gewicht. kaum zu ertragen, niemand verstand mich und meine lage. sternenkind wird er nun genannt. aber ich hab seinen namen gekannt. will das ihn jeder kennt, das man ihn beim namen nennt. dadurch erweckt man ihn zum leben, das leben welches ich ihm so gern hätt gegeben. verdammt, sagt endlich seinen namen. auf meiner haut trag ich ihn mit stolz wie ein bild im rahmen. jeder kann ihn lesen, doch ihr tut so als sei er nie gewesen. mein sohn wird A-I-D-E-N genannt. nun nutzt euren verstand. versucht endlich zu verstehen wie es ist seinen sohn nur als stern am himmel zu sehn. heute rechne ich mit euch ab, habe das geheuchel so satt. wer hat sein grab jemals gesehn? bitte einma aufstehn!!! Kaum einer kann sich erheben, bleibt mit gesenktem kopf auf den stühlen kleben. Leute die ich nicht kenne,können ihn beim namen nennen. wieso tut ihr es nicht? das hier ist kein liebes gedicht. hier wird eure heuchlerei geknickt. damals nach seinem tod war kaum einer da. dabei waren wir uns doch sonst immer so nah. bei manchen konnte ich es erraten... doch von vielen versteh ich nicht wieso sie es taten. ist eine umarmung denn so schwer? zählte das wort der freundschaft und familie plötzlich nichts mehr??wie sehr hab ich mich danach gesehnt und innerlich um eure aufmerksamkeit gefleht. sternenkind wird er nun genannt. aber ich hab seinen namen gekannt. will das ihn jeder kennt, das man ihn beim namen nennt. dadurch erweckt man ihn zum leben, das leben welches ich ihm so gern hätt gegeben. verdammt, sagt endlich seinen namen. auf meiner haut trag ich ihn mit stolz wie ein bild im rahmen. jeder kann ihn lesen, doch ihr tut so als sei er nie gewesen. mein sohn wird A-I-D-E-N genannt. nun nutzt euren verstand. versucht endlich zu verstehen wie es ist seinen sohn nur als stern am himmel zu sehn. musste mich um meine familie kümmern, doch meine seele liegt bis heute in trümmern. ihr konntet nicht verstehn wieso ich damals bilder machte, wolltet das ich nach 2 wochen wieder lachte? ich befand mich in einem fall ohne netz, alle meine hoffnung waren plötzlich zerfetzt. wo ward ihr in meiner schweren zeit? gingt mir aus dem weg, denkt ihr ich war dazu bereit?? tut mir leid wenn alles aus den fugen geriet, doch es ist ja nicht dein sohn der auf dem freidhof liegt. sternenkind wird er nun genannt. aber ich hab seinen namen gekannt. will das ihn jeder kennt, das man ihn beim namen nennt. dadurch erweckt man ihn zum leben, das leben welches ich ihm so gern hätt gegeben. verdammt, sagt endlich seinen namen. auf meiner haut trag ich ihn mit stolz wie ein bild im rahmen. jeder kann ihn lesen, doch ihr tut so als sei er nie gewesen. mein sohn wird A-I-D-E-N genannt. nun nutzt euren verstand. versucht endlich zu verstehen wie es ist seinen sohn nur als stern am himmel zu sehn. hast du schon mal sachen wieder eingepackt die eigentlich für dein kind waren gedacht? eine spieluhr aufgedreht damit der wind die melodie zum himmel trägt? statt einem geburtstagskuchen musst du dein kind aufm friedhof besuchen?siehst in den brüdern jeden tag sein gesicht doch anmerken lassen darfst du es dir nicht.um ihn noch einmal zu sehn würd ich barfuss durch die hölle gehn. die zeit heilt keine wunden , sie verblasst nur etwas durch die vielen stunden. doch egal wieviel zeit auch geht, mein größter wunsch bleibt, das mein sohn wieder lebt. etwas über 3 jahre ist es nun her doch mich wie früher gibt es nicht mehr. sternenkind wird er nun genannt. aber ich hab seinen namen gekannt. will das ihn jeder kennt, das man ihn beim namen nennt. dadurch erweckt man ihn zum leben, das leben welches ich ihm so gern hätt gegeben. verdammt, sagt endlich seinen namen. auf meiner haut trag ich ihn mit stolz wie ein bild im rahmen. jeder kann ihn lesen, doch ihr tut so als sei er nie gewesen. mein sohn wird A-I-D-E-N genannt. nun nutzt euren verstand. versucht endlich zu verstehen wie es ist seinen sohn nur als stern am himmel zu sehn. |
18. Mai 2012 00:37 Da......schließe ich mich meinem Vorgänger an: Alle Achtung! Aus Dir spricht 'n guter Kumpel, 'n großes Herz und viel Mut. Zwar ist es weniger der Kampf, den es braucht (jedenfalls aus meiner Sicht)... aber der Wille, trotz aller Schei[..]e nach vorn zu schauen... oder den Überblick zu gewinnen, kann nicht schaden. |
18. Mai 2012 00:54 ...redankeschön...... :) |
18. Mai 2012 01:12 So sehr......traurig ist es - und doch empfinde ich die Schönheit dieses KlageLieds - ob es wirklich Schlimmeres gibt? Ich denke nicht. Kein wirklicher Trost ist möglich - außer vielleicht, dass wir alle aus - miteinander verwanden - ElementarTeilchen bestehehen - keines geht jemals verloren =die ganz große Familie. Und wieviele Mütter haben angeblich 'lebende' Söhne... die als FinanzHeinis mit totem Geld andere töten... die "verdienen" und "gewinnen"... die in iher Blindheit töten, weil sie zu doof sind, das Wesentliche... nämlich den Respekt und das Staunen vor jedem AtemZug, vor jedem Wesen und vor jedem Stückchen Sein zu erkennen? Du - mein Trost wird Dir nicht helfen - und doch wünsche ich mir, dass Dich irgendwann ein Lächeln wieder entdeckt. |
18. Mai 2012 01:23 gibt es dich???sitzend in der dunkelheit, in der selbst gewählten einsamkeit. niemand um mich herum. keine ton, kein laut, alles stumm. wie in trance starr ich die wand vor mir an, bin allein, lass keinen an mich ran. denke nach über mein leben über das was ich keinem gebe. dann plötzlich überkommt es mich. ich stehe auf... die tränen benetzen mein gesicht. geh auf meine knie.eine einzige frage kommt heraus : wie??? lieber gott, wenn es dich gibt, zeig mir das ich nicht alleine bin, das du mich liebst. ich verlange nicht den master-plan, nur ein kleines zeichen was ich jetzt tun kann. mein herz es schlägt noch, doch in ihm klafft ein großes loch. um wieder frei zu sein, setz ich alles ein. stehe hier ganz allein, möcht sogern wieder in deinem schutze sein.ich brauch dich und dein warmes licht.in mir ist es kalt, nur du gibst mir den halt.zeig mir dein licht in kälte und dunkelheit , bleib bei mir und verlass mich nicht. ich such nach dir, in meiner verzweifelung bin ich zu allem bereit. lieber gott, wenn es dich gibt, zeig mir das du mich liebst. wälze mich nachts umher, kann nicht mehr schlafen... meine sorgen größer wie das weite meer. gefangen mit den entscheidungen die andere für mich trafen. habe mich abgwand, die gefahr zu spät erkannt. alle aus meinem leben ausgeschlossen und mir dabei selbst in Kopp geschossen. suche eine helfende hand, doch die mauer die ich baute ist eine undurchdringbare wand. verzweifelt und allein, laufe los und schrei,stell mir selbst ein bein doch was macht mich frei? ich erkenne keine logik keinen sinn wo führt mich mein weg jetzt hin? so allein fühlte ich mich noch nie.und meine einzige frage wie??? lieber gott, wenn es dich gibt, zeig mir das ich nicht alleine bin, das du mich liebst. ich verlange nicht den master-plan, nur ein kleines zeichen was ich jetzt tun kann. mein herz es schlägt noch, doch in ihm klafft ein großes loch. um wieder frei zu sein, setz ich alles ein. stehe hier ganz allein, möcht sogern wieder in deinem schutze sein.ich brauch dich und dein warmes licht.in mir ist es kalt, nur du gibst mir den halt.zeig mir dein licht in dunkelheit und kälte, bleib bei mir und verlass mich nicht. ich such nach dir, in meiner einsamkeit bin ich zu allem bereit. lieber gott, wenn es dich gibt, zeig mir das du mich noch liebst. kämpfe jeden tag, doch ohne gewissheit was es bringen mag. keine perspektive mehr in sicht, der spiegel vor mir zeigt mir mein wahres gesicht. zeigt mir mein leben, anscheinend nicht genug gegeben. alles verloren was ich liebe, mit der peitsche des satans bekomm ich die hiebe. die strafe für meinen verlust drückt sich schwer auf meine brust. wie ein tattoo auf der haut hab ich mein leben unwiederruflich verbaut. meine hoffnung zersprungen in 1000 scherben, wozu leben wenn man sich wünscht zu sterben. zu spät den sturz erkannt einmal zuviel verirrt, einmal zuviel verrannt.nie darauf gehört, mich selbst zerstörrt.zusammen gesunken auf meinen knie bete ich und frage dich.... wie??? wie soll ich das alles überstehen? wie soll es nun weiter geh`n?noch nie habe ich so zu dir gesprochen, doch mein kampfgeist ist gebrochen. lieber gott, wenn es dich gibt, zeig mir das ich nicht alleine bin, das du mich liebst. ich verlange nicht den master-plan, nur ein kleines zeichen was ich jetzt tun kann. mein herz es schlägt noch, doch in ihm klafft ein großes loch. um wieder frei zu sein, setz ich alles ein. stehe hier ganz allein, möcht sogern wieder in deinem schutze sein.ich brauch dich und dein warmes licht.in mir ist es kalt, nur du gibst mir den halt.zeig mir dein licht in dunkelheit und kälte, bleib bei mir und verlass mich nicht. ich such nach dir, in meiner einsamkeit bin ich zu allem bereit. lieber gott, wenn es dich gibt, zeig mir das du mich noch liebst. |
18. Mai 2012 01:32 UndFalls es ihn doch nicht gibt, wäre es gut, ihn zu erfinden, zu erdichten... denn so tun es Die, die diese unentrinnbare Einsamkeit kennen. |
18. Mai 2012 01:58 reHallo und willkommen im Gedichteforum :-) bitte eröffne nicht mehr als zwei Threads pro Tag, andere möchten auch auf S. 1 stehen ;-) |
18. Mai 2012 10:09 *lächel*Evi, wie du es doch wieder mal so treffend gesagt hast! |
18. Mai 2012 11:00 Was kann trösten?AIDEN ein Stern Welchen Trost kann man dir geben? Und immer wenn du deine Augen schließt, Dein Sternenkind spürt deine Tränen, |
20. Mai 2012 11:02 Ja,starker Tobak.Die Frage ist: |
20. Mai 2012 15:10 Re: ....es hat alles was mit meinem (persönlichem) leben zu tun.... |