31. Mär 2012 18:34 Chromium extrem langsamhi leute!! da ich jetzt schon in sehr vielen online foren gelesen habe, das der chrome oder chromium nach einer gewissen zeit sehr sehr langsam wird im seitenaufbau, will ich jetzt mal ursachenforschung betreiben ich persönlich nutze den chromium und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden damit. aber seit einigen tagen ist er sehr langsam im seitenaufbau, und das nervt echt total. was ich bis jetzt schon versucht hab is wie normalerweise der standard weg is, im chromium die internet daten löschen, die cookies alle seperat löschen, und im ordner home/benutzername/.cache/chromium/default die cache dateien manuell gelöscht, aber irgendwie hat das nicht sehr viel gebracht der browser is trotzdem noch sehr langsam. was meine vermutung ist, die flash cookies sind dafür verantwortlich. leider weis ich nicht wo der chromium diese hinspeichert. aber sollte ich mich irren lasse ich mich gerne eines besseren belehren und über tipps wenn das problem schon einer behoben hat wäre ich auch dankbar. |
31. Mär 2012 20:52 Chromium / FlashNicht Chromium sondern Flash speichert die LSO browserübergreifend. |
31. Mär 2012 21:40 realso an den flash dateien kanns auch nicht liegen der ordner is leer. am cache selbst kanns auch nicht liegen weil ich den jetzt umgeleitet hab in den localen temp ordner auf der festplatte nach der anleitung im wiki. hmm mir fällt sonst nix weiter ein. sonst noch vorschläge? |
01. Apr 2012 04:36 keine konkrete IdeeAber wie Du in anderen Threads immer Fragst: Welche Distribution? |
01. Apr 2012 13:43 straceTipp: Könntest ja mal via strace analysieren. Gruß |
01. Apr 2012 19:45 keine konkrete Ideedie distri is in dem fall egal weil es im internet sehr viele beschwerden darüber gibt also ist es nicht distri abhängig deswegen auch keine näheren infos aber wenn du es unbedingt wissen willst ich nutze ubuntu 10.04 lucid XD |
02. Apr 2012 10:03 BegriffsklärungAlso bislang konnte ich das Problem auch auf dem Laptop mit Lucid nicht reproduzieren. Was heißt "nach einer gewissen Zeit"? Ist hier Installationsdauer, Uptime des Systems oder Laufzeit des Browsers gemeint? |
02. Apr 2012 10:21 Ergänzungund rück endlich raus, was sich bei strace ergibt. |
02. Apr 2012 16:46 rewas zum geier is strace? wennst mir mal erklären kannst was das is dann kann ich dir sagen was es ergibt :) gemeint is nicht die installations dauer oder so sondern umso länger man ihn halt benutzt um so langsamer wird er komischerweise aber ich hab echt langsam keine idee mehr, und den feuerfuchs kannste in die tonne treten da schlaf ich ein bevor ne seite aufgebaut is und ich hab ne 16000er leitung also müsste da eigentlich schon einiges gehn. kann es vllt sein das es nicht an der software liegt sondern am router vllt? aber internet speed test hab ich gemacht und der hat ergeben das ich von den 16000 ca. 13000 nutze. hmm echt komisch. |
02. Apr 2012 17:02 Erklärung> was zum geier is strace?
Und wie gesagt, interessant ist der Teil, wo es langsam ist. Vielleicht hängt er an irgendeinem API-Aufruf. Gruß |
02. Apr 2012 17:43 reandy@andy-laptop:~$ strace chromium | tee /tmp/logdatei.txt das gibt strace bei mir in der konsole aus *g* |
02. Apr 2012 18:06 chromium binary> Oder ganz einfach: Du guckst einfach auf welchen Pfad/Programmname das Icon verweist, dass Du anklickst, um Chromium zu starten. Gruß |
02. Apr 2012 18:32 redas funktioniert bei mir irgendwie ned ich bin dazu zu dumm *g* naja egal ich hab den fehler jetzt gefunden :) mit kabel gehts einwandfrei es liegt wahrscheinlich an der neuen firmware der fritzbox deswegen "downgrade" = geht |
02. Apr 2012 21:07 Prozesse$ ps -ef|grep chromium |
02. Apr 2012 21:21 Ursachenforschung> es liegt wahrscheinlich an der Dann wäre es trotzdem mal interessant, aufgrund welcher neuen oder nun fehlenden Funktionen oder Bugs die Verzögerungen beim Chromium entstehen - und das vor allem erst nach längerer Laufzeit. Oder ist das bei anderen Browsern evtl. ebenso und nur nicht hinreichend beobachtet? Hast Du Quellen im Netz gefunden? |
02. Apr 2012 21:55 re{{{andy@andy-laptop:~$ ps -ef|grep chromium ich hoffe das hilft dir weiter. und auf deine frage nein es ist mit anderen browsern nicht so, im internet steht auch nur über den chrome und chromium diese erfahrung. ich surfe allerdings seit langem nicht mehr mit dem feuerfux weil er mir prinzipiel nicht gefällt früher ja jetzt nicht mehr. noch was ich hoffe das forum hier unterstützt codeblöcke ansonsten wird das ein sehr langer post :) |
02. Apr 2012 21:56 resieht nicht dannach aus als ob das hier codeblöcke unterstützt. so ich geh jetzt pennen muss morgen früh raus ich meld mich wieder wenn ich wieder zuhause bin muss wahrscheinlich bis donnerstag arbeiten. n8 gruß andy |
02. Apr 2012 23:10 Location, CodeblöckeJa, wie schon aus meinem Ausgabeauszug hervorging, ist die ausführbare Chromium-Datei: Codeblöcke unterstützt das Forum per <code></code> oder mit sprachspezifischer Hervorhebung <code html></code>. |