01. Feb 2012 23:40 Linux: compizHi ihr Super TUX's hab ein problem Habe Compiz installiert incl.Fusion und config programm das gleiche symptom hab ich unter unity und gnome 3 3D support müsste aber da sein da gnome viel anders aussieht als das wo ich noch meine alte ati graka drin hatte die frage wieso läuft compiz nicht ? System: OS: ubuntu 11.10 oneric nvidia Gforce 9800 GT jedes andere prob hab ich selbst gelöst aber compiz macht mir jetzt das zweite mal probleme erst unter meiner ATI HD 3850 wo ich es noch verstehen konnte und jetzt unter Geforce bitte um hilfe oder lösungsvorschläge P.s bin ein relativ neuer tux user aber lernfähig und bastelfreudig |
02. Feb 2012 09:05 UpdateCompiz läuft... weitere probleme: kein interface mehr um anwendungen zu starten sämzliche leisten sind verschwunden dh ich kann nicht mal mehr den rechner herunterfahren oder über compiz fusion wieder auf metacity wechseln gibt es dafür eine Lösung ? |
02. Feb 2012 20:38 reDas problem hatte ich auch, wie ich die Cube aktivieren wollte
Ist vielleicht lame, aber mir hats geholfen ^^ |
08. Feb 2012 10:59 LösungHallo,. |
08. Feb 2012 11:13 hehehab ich auch gemacht ist besser so glaub ich |
08. Feb 2012 11:38 Compiz und ubuntu> hab ein problem > jedes andere prob hab ich selbst gelöst aber compiz macht Alternativ unter http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de downloaden und als root installieren. Wenns immer noch nicht klappt, wären die Log-Ausgaben in den entsprechenden Dateien unter /var/log/ interessant. Gruß |
08. Feb 2012 14:22 reCompiz läuft... weitere probleme: kein interface mehr um anwendungen zu starten sämzliche leisten sind verschwunden dh ich kann nicht mal mehr den rechner herunterfahren oder über compiz fusion wieder auf metacity wechseln gibt es dafür eine Lösung ? |
08. Feb 2012 14:55 Compiz ist ein FenstermanagerCompiz oder auch metacity sind reine Fenstermanager. Die stellen selbst auch gar keine Oberfläche zur Verfügung, sondern sorgen nur dafür, dass Programmfenster mit ihren Funktionen (verschieben, Größe ändern, Titelleiste) zur Verfügung stehen. Compiz alleine bringt Dir also nicht viel Vielmehr musst Du GNOME dazu bringen, Compiz als Fenstermanager zu benutzen. Gruß |
14. Mär 2012 17:11 Kein interface und keine leistenals erstes musst du dir mal den compiz einstellungsmanager in der synaptic paketverwaltung oder in der softwareverwaltung runterladen dann hast du auch eine grafische oberfläche von compiz. zu deinem anderen problem das du keine "window rules" mehr hast liegt wahrscheinlich daran das du sie nicht eingeschaltet hast die musst du im compiz einstellungsmanager unter fenster den haken rein machen dann müsstest du auch wieder alles angezeigt bekommen. |
23. Jun 2012 18:09 reIch habe ja egl schon aufgegeben das hinzubekommen aber jetzt habe ich es noch mal probiert und habe das gleiche problem Aber sobald ich auf compiz wechsle sieht das so aus: Wie man sieht es fehlt die obere leiste wie auch die untere sowie die buttons zum schließen der fenster. |
23. Jun 2012 18:43 einfachEinen haken bei fensterdekorationen in den compiz einstellungen. |
23. Jun 2012 19:08 damit blieb...nurnoch das mit der oberen leiste und meiner anwendungsleiste links |
23. Jun 2012 22:42 achjetzt seh ich's erst. Du hast Gnome 3 mit Gnome-Shell. 1 Kurz und bündig: Compiz geht da nicht. Die haben das ganze so miteinander verwoben, dass es ziemlich schwierig ist, compiz zum laufen zu bringen - deshalb stürzt das auch ab. Mit Gnome Classic und Unity dürfte es aber funktionieren. Alternativ auch Xfce oder wenn du so richtig experimentierfreudig bist, dann standalone. :D Gnome 3 hat bereits eigene Animationen usw. eingebaut. Leider ist die Konfigurationsmöglichkeit bisher eher beschränkt bzw. ist etwas sehr aufwändig. ;) |
24. Jun 2012 13:48 Hab...das problem gelöst und zwar mit KDE jetzt funzt es ;) und noch mehr... aber danke für die mühen Das ergebnis |
25. Jun 2012 10:48 KDE rulezSag ich ja schon immer. :-) |
25. Jun 2012 12:31 hehewenn's der Rechner packt, dann schon. :D |
25. Jun 2012 13:39 LXDE> wenn's der Rechner packt, dann schon. :D GNOME ist mir zu beschränkt. Für gewisse Usertypen ist das auch völlig in Ordnung. Aber ich möchte halt möglichst viel konfigurieren können. Und zwar ohne Registry-Editor a-la gconf. Gruß |