14. Mai 2012 16:01 Wie kann ich PC auftunenHallo Luete, Ich hab mal so ne frage wie ich meinen PC auftunen kann (mit Programmen) |
14. Mai 2012 16:02 reMit Programmen lässt sich nichts tunen. Sprich: Von "TuneUp" und allen Programmen die ach so tolle Wunder versprechen am besten die Finger lassen. Damit macht sich häufig mehr kaputt, als das es nutzt. (Nutzen tut das i. d. R. eh nur dem Hersteller der Programme von dem man selbiges kauft.) |
14. Mai 2012 16:04 OKoke also ist es am besten neue Teile zu kaufen oder? |
14. Mai 2012 16:06 Re:XFCE, LXDE, IceWM, Enlightenment E17, JWM, Puppy, Tiny Core, SLItaz... ? Welche Hardware hast du denn?1 |
14. Mai 2012 16:15 reAlso hab 2,6 Gb Arbeitsspeicher Cpu AMD Athlon und Nvidia geforce gt 540m |
14. Mai 2012 16:44 je nachdemob du mehr features willst = upgraden Meistens werden die Programme mit neueren versionen langsamer, da mehr hinzuprogrammiert wird, oder gar eine umfangreichere laufzeitumgebung benoetigt wird. |
14. Mai 2012 16:52 DowngradenIch will meinen PC downgraden |
14. Mai 2012 16:54 Autostart aufräumen> Ich hab mal so ne frage wie ich meinen PC auftunen kann Scheiden softwarebedingt Bremsen aus, hilft nur ein Upgrade der Hardware. Dazu lässt sich am besten was sagen, wenn man weiß, was DU überhaupt mit Deinem Rechner alles machst. Gruß |
14. Mai 2012 18:12 kingt seltsam> Also hab 2,6 Gb Arbeitsspeicher Cpu AMD Athlon und Nvidia Mir ist keine mögliche Kombination von Speichermodulen bekannt die auf 2,6GB gesamt kommt. |
14. Mai 2012 18:39 reWenn es um ein Notebook geht, dann macht das mit den 2,6GB RAM auch ein wenig Sinn -> 3GB verbaut und die Grafikkarte zwack sich was ab (Shared Memory also). |
14. Mai 2012 19:20 hmmmmmmmmmmmmm> Mir ist keine mögliche Kombination von Speichermodulen aber sonst schliesse ich mich deinen Aussagen an. |
14. Mai 2012 19:24 okvielleicht hätte ich statt "mögliche" "sinnvolle" schreiben sollen :) |
14. Mai 2012 21:47 noedes waere wohl eher nicht der performance dienlich |
14. Mai 2012 22:19 Re:
>> Ich will meinen PC downgraden entscheide dich mal ;) |
15. Mai 2012 19:44 hw?fuer mich ist der PC hardware, womit downgraden davon schlecht fuer die performance ist. |
15. Mai 2012 20:35 Logik> fuer mich ist der PC hardware, womit downgraden davon Gruß |
05. Jun 2012 13:22 Genauere InformationenHallo Erst mal müsste man wissen welches Betriebssystem überhaupt verwendet wird. Also XP, Vista oder 7? Als nächstes bräuchte man deine genauen Leistungsangaben, deine Grafikkarte kennen wir ja bereits. Entweder postest du also Hersteller und Modell deines Notebooks oder du machst folgendes: Bei XP: Start - Ausführen - "dxdiag" eingeben Bei Vista/7: Start - ins eingabefeld "dxdiag" eingeben und bei den Ergebnissen anklicken. Dann sollte sich ein Fenster von "DirectX" öffnen. dort postest du einfach mal vollständig was hinter: - System Manufacturer steht. Interessant ist auch was du mit deinem Gerät alles anstellst bzw. anstellen möchtest und ob dir dein System schon immer zu langsam ist oder nur mit der Zeit langsamer geworden ist. Dann kann man dir auch wirklich sagen was du machen kannst. MFG |
08. Jun 2012 05:30 was genau bittehat ein betriebssystem mit der leistungsfähigkeit von hardware zu tun? ich erahne die antworten schon, drum bitte ich meine frage genau zu lesen. ansonsten wünsche ich allen foristen hier ein nettes we. |
08. Jun 2012 10:27 Re:Hardware ist erst einmal nur so leistungsfähig, wie das BS diese unterstützt. Beispielhaft an einem USB 3 Port wird das hier verdeutlicht. Je nach Hardwarekomponente kann man das fortführen. |