spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Ordner öffnen-Klickgeräusche
17. Feb 2010 19:27

Ordner öffnen-Klickgeräusche

Ich habe Xp Professional, Service Pack 3 und folgendes Problem:

Wenn ich einen Ordner öffne, ertönt ja immer so ein Klickgeräusch. Und das hört man auch, wenn ich keine Ordner öffne, ansonsten ist der Betrieb aber normal.

Woran kann das liegen? Und wie stelle ich das ab?

Metamorph


Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

17. Feb 2010 19:40

re

Systemsteuerung –> Sounds und Audiogeräte –> Reiter "Sounds" runterscrollen bis zu "Windows Explorer" und dort bei "Navigation Starten" aus der Sounds-liste unten "(kein)" auswählen. Übernehmen und ok.

Es ist kein Fehler, Windows ist standardmäßig so eingestellt, zumindest war es bei mir auch so.
Ich muss schon zugeben, der Sound nervt sehr schnell ;-)


17. Feb 2010 19:44

re

Erstmal danke für deine Hilfe. Windows ist doch aber sicher nicht so eingestellt, dass der Sound ertönt, wenn man keinen Ordner öffnet, oder?


17. Feb 2010 19:48

re

Der Sound ertönt, wenn du navigierst.
Also nicht nur Ordner öffnen, auch Dateien öffnen, soweit ich das in Erinnerung habe.

Es kann aber auch mit für den InternetExplorer gelten, also das er dort auch den Sound abspielt.
Da ich den IE nicht benutze, weiss ich es jedoch nicht mehr sicher.

Einer meiner ersten Schritte bei einer Neuinstallation ist immer, diesen Sound zu deaktivieren.


17. Feb 2010 19:50

re

Nein, ich meinte, wenn ich gar nichts tue, also der Sound völlig von selbst kommt.


17. Feb 2010 19:52

das

selbe ist bei mir auch.
der rechner steht da und macht offensichtlich nichts
und trotzdem kommt dieses geräusch.
denke es hängt mit programmen zusammen
die grad ein update machen im hintergrund.


17. Feb 2010 20:59

re

Antwort auf re von Metamorph

Ich vermute auch, dass kommt schon von irgendwelchen minimierten Prozessen.
Habe ich so aber noch nicht erlebt.

Hat denn mein Vorschlag mit dem Soundausschalten auch das Klicken "Ohne was zu machen" beendet?


17. Feb 2010 21:34

re

Ja, hat er.

Vielen Dank.