spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345

The DeSotot Caucus

   Konzert   

Ort
Kulturzentrum Schlachthof (Kassel)
Mombachstraße 10-12
34127 Kassel
Deutschland
ZeitMittwoch, 18.01.2017 21:00
Beschreibung

Nachdem The DeSoto Caucus zwei erfolgreiche Alben innerhalb von weniger als einem Jahr auf Glitterhouse Records veröffentlichten, nahmen sich die sympathischen Dänen für ihr viertes Werk dieses Mal deutlich mehr Zeit. Nachdem die Band ununterbrochen durch die Welt tourte – mal als DeSoto Caucus mal als Teil von Howe Gelb's Giant Sand - dabei kleine Spielunken bis hin zu imposanten Konzerthäusern spielte und sich zwischendurch immer wieder in Tonstudios einfand, schrumpfte das musikalische Kollektiv von 6 auf eine beschaulichere Bande aus 4 Musikern zusammen.

“There's still the solid, liquid grooves made up of Peter's rolling beats and dry percussion, perfectly matched by the rock steady flexibility of Henrik on Bass, the boiling organ, pensive piano and twang guitar of Nikolaj Heyman with the signature dual lead vocals he shares with me” sagt Hauptsongwriter Anders Pedersen über ”4”. Fans der Band werden zur gleichen Zeit aber auch neue Einflüsse entdecken können, nicht nur im opulenten und signifikanten Sound und in den Lyrics des Vierers. Auch das Songwriting ist viel persönlicher geworden und behandelt Themen wie Trennung und Verlust.

Um das neue Album aufzunehmen, entschied man sich für das “North Country Studio” von Nikolaj Heyman, einem ehemaligen, zum Tonstudio umgebauten Pferdestall. Die ländliche Isolation ohne Wifi-Signal und Telefonanschluss, sowie die besonderen Gegebenheiten durch die winterlichen Temperaturen, fokussierten den Blick der Band ganz auf das Album und dessen Produktion.

Zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten selbst betitelten Album, zeigt ”4” eine Band, die sich immer weiterentwickelt hat, ohne dabei ihre eigenen Wurzeln zu vergessen, die immer auf der Suche nach neuen Einflüssen war, doch immer sie selbst geblieben ist und es so schaffte, zeitlos zu bleiben.

Das neue The DeSoto Caucus Album ”4”  erscheint am 27/01/2017 auf Glitterhouse Records, gefolgt von einer ausgedehnten Europatour.

http://www.desotocaucus.com

VvK & ermäßigt: 9,-€ (+ Geb.) / Ak: 12,-€

Fotos
Party-Fotos hochladen

Keine Fotos gefunden.
Quelle: kulturkurier
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Fehler melden