spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Januar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345

Pathologische Religions-Formen am Beispiel von "Colonia Dignidad" · Filmvorführung und Expertengespräch

   Vortrag   

Ort
Bistum Limburg - Haus am Dom (Frankfurt am Main)
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
ZeitDienstag, 07.02.2017 18:30
Tags ·  ·
Beschreibung

1961 gründete der evangelische Jugendpfarrer Paul Schäfer in Chile mit ungefähr 200 Anhängern eine Gemeinschaft mit dem Namen "Colonia Dignidad". Die christliche Gemeinschaft, die sich als "Brautgemeinde Christi" verstand, lebte abgeschottet hinter einem Stacheldraht. Zahlreiche Kinder und Jugendliche wurden von Paul Schäfer dort misshandelt. Vor dem Hintergrund des Spielfilms "Colonia Dignidad" werden pathologische Religions-Formen der Gemeinschaft sichtbar. Der Psychologe Henning Freund war selbst dort und hat Opfer psychologisch behandelt.

Filmvorführung und Expertengespräch mit:
· Prof. Dr. Henning Freund, Psychologischer Psychotherapeut, Heidelberg


Fotos
Party-Fotos hochladen

Keine Fotos gefunden.
Quelle: kulturkurier
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Fehler melden