spin.de · die Community: Chat, Forum, Online-Spiele - Finde neue Freunde!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345

ANTONIO ANDREDE DUO:

   Konzert   

Ort
Das Internationale Theater Frankfurt (Frankfurt)
Hanauer Landstraße 5-7
60314 Frankfurt
Deutschland
ZeitDonnerstag, 09.02.2017 20:00
Tags
Beschreibung

Antonio Andrade blickt bereits auf eine lange Karriere zurück, in der er wunderbare Gitarrenmusik für unzählige Flamenco-Produktionen schrieb. Mit seinen Kompositionen möchte er die Vielfalt der Flamenco-Gitarre in den Vordergrund stellen. Dazu lädt er immer wieder Gitarrenkollegen ein, mit denen er als Antonio Andrade Duo zweistimmige Werke aus Stücken seines eigenen Repertoires oder aus dem seiner Vorbilder Paco de Lucía oder Sabicas kreiert. Dabei berührt er seine Zuschauer mit einem ganz persönlichen Stil, der sie die Hitze Andalusiens, aber auch die Freude und das Leid der andalusischen Bevölkerung spüren lässt.

Der aus Puebla de Cazalla bei Sevilla stammend Gitarrist wuchs mitten im Herzen der uralten Flamenco Kultur auf. Als Gitarrist und Produzent arbeitete er mit Flamenco Größen wie Javier Barón, Israel Galván oder Sara Baras. Seine unzähligen Tourneen führten ihn von Europa (u.a. Alte Oper Frankfurt, Prinzregententheater München, Teatro Ariston San Remo) über die USA bis nach Japan. Dieses Mal tritt er mit dem im Internationalen Theater Frankfurt bereits bestens bekannten Gitarrenkollegen Miguel Sotelo auf.

Künstler: Antonio Andrade (git), Miguel Sotelo (git)

Flamenco guitarist Antonio Andrade performs together with guitar player Miguel Sotelo pieces in two voices of his own repertoire and of the ones from his idols like Paco de Lucía or Sabicas.

Fotos
Party-Fotos hochladen

Keine Fotos gefunden.
Quelle: kulturkurier
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Fehler melden